Es ist die wohl schönste Zeit des Jahres. Tage voll Vorfreude, kuscheligen Momenten und bunten Familientreffen. Spannend und vielfältig ist diese Zeit natürlich auch für Werbetätigkeiten, Marketingstrategien und Kommunikationskonzepte. Gerade in der „besinnlichen Vorweihnachtszeit“ befasst sich Online-Marketing noch einmal mehr mit Clicks, Traffic und in weiterer Folge mit der so ersehnten Conversion. Für Tourismuskunden gilt schließlich: Am Ende zählt die Buchung.
Bereits im vergangenen Jahr durfte das Online-Team von WIR. ein kleines Produkt auf den Markt bringen, das speziell in der Adventszeit die Website, die Social Media Kanäle sowie die Plattformen unserer Kunden pusht, die Zahlen steigert und den Traffic in neue Höhen treibt. So simple es klingen mag, aber ein Online-Adventkalender öffnet Hotellerie- & Tourismuskunden ungeahnte Möglichkeiten.
„Ein Adventkalender ist grundsätzlich kein Game-Changer und wird schon seit einiger Zeit durch Mitbewerber angeboten. Wir haben in diesem Tool aber deutlich mehr Potential gesehen und wollten, im Sinne unserer Kunden und des eigenen Qualitätsanspruches, alle verborgenen Möglichkeiten ausschöpfen. Es geht ums Detail. Unser Ziel war es, anders als bei anderen Anbietern, dass der User auf die gewünschte Website kommt, dort auch bleibt und der Adventkalender durch eine eigene Subdomain den Schritt zur Buchung nicht erschwert sondern verkürzt“,
erklärt Geschäftsführer Robert Oelinger-Lercher.
Idee und Konzept tragen in Jahr zwei die ersehnten Früchte, mittlerweile nutzt der Großteil der Tourismus bei Agentur WIR. das Tool. Zeit für Vorfreude.
Aufgabenbereich Agentur WIR.